Dienstag, 16. August 2016

2. Ultraschall (8+1)

Da mein Frauenarzt noch nichts von der geglückten IVF wusste, habe ich mir mal wieder in weiser Voraussicht frühzeitig einen Termin nach seinem Urlaub geben lassen. Außerdem hatte ich gestern so derbe Rückenschmerzen, dass ich das auch mal abklären lassen wollte.
Beim Arzt angekommen wurde wie immer zuerst der Blutdruck und das Gewicht kontrolliert und dann hieß es ab in ein Besprechungszimmer. Ich habe dem Arzt von der geglückten IVF und dem insgesamten Verlauf erzählt und ihm dann auch meine Wehwehchen geschildert. Also ab auf den Stuhl, abgetastet, geschallt, und zack:
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für diese und die kommende Woche. Aber wieder einmal sehr bewegend war, dass das Knöpfchen schon wieder so viel gewachsen war und auch wieder die kleinen Herzchenschläge zu sehen waren.


Nach dem Ultraschall und der Untersuchung musste ich dann tatsächlich noch eine Blutabnahme über mich ergehen lassen. Den Mutterpass bekomme ich dann beim nächsten Termin kurz vor Ende meiner AU in 1 1/2 Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen