Samstag, 6. August 2016

1. Ultraschall (6+4)

Gestern war es soweit: Der erste Ultraschall, leider auch der letzte Termin in der Klinik. Aber wenn jetzt die nächsten Wochen alles gut läuft und nichts passiert, dann sind wir darüber auch froh, dass wir ein letztes Mal in der Klinik waren. Ich glaube, ich werde mit einem gesunden Kind nicht den Drang haben, diese ganze Tortur nochmal hinter mich zu bringen. Aber wer weiß das schon vorher?
Der Professor wollte sein kleines Wunder natürlich gerne sehen, aber er wollte auch die Frage klären, ob es ein oder zwei kleine Knöpfe sind. Beim Ultraschall sah man dann eigentlich auch ganz eindeutig, dass es nur ein Knöpfchen geschafft hat.
Sind wir traurig? Nein, wir haben immer gesagt, dass wir das nehmen, was kommt. Eins oder zwei, Junge oder Mädchen, ... Hauptsache gesund! Wir freuen uns einfach riesig, dass es direkt beim ersten Mal geklappt hat.
Völlig überwältigt waren wir, als wir den Herzschlag des kleinen Knöpfchens auf dem Ultraschall sehen konnten. So früh und das Herzchen schlägt schon? Und man kann es sogar sehen? Wahnsinn, wie weit die medizinische Technik heute ist. Ich dachte, man sieht das erst FRÜHESTENS ab der 8. Woche. Gestern war ich doch erst 6 + 4. Wir waren so perplex, dass wir nur auf den Bildschirm gestarrt und gestaunt haben.



Jetzt müssen wir aber wieder 1 1/2 Wochen warten, denn der erste Ultraschalltermin bei meinem Gynäkologen ist erst am 16. August.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen