Freitag, 29. Juli 2016

Schwangerschaftstest in der Klinik

Am Montag hatte ich einen Termin in der Klinik, tja, und was soll ich sagen? Natürlich war auch hier der Schwangerschafts-Urin-Test positiv. Aber ich hatte natürlich auch ganz viele Fragen auf dem Herzen vor allem zu meiner retroflektierten Gebärmutter, denn diese ist ja nicht nur rückverlagert sondern auch verwachsen in ihrer Lage. Aber der Professor meinte immer wieder, ich solle mich einfach über das positive Ergebnis freuen und mir nicht so viele Gedanken machen. Er wollte mich aber noch mal sehen bevor die Klinik in ihren 3-wöchigen Urlaub geht. Also habe ich noch mal am 05. August 2016 einen Termin zum Ultraschall. Da will der Professor dann gucken, ob es ein oder zwei Embryonen sind? Hilfeeee!
Natürlich nehmen wir das, was kommt. Aber zwei auf einen Schlag wären schon sehr heftig. Aber auch damit kommen wir bestimmt klar. Das haben andere vor uns ja auch schon geschafft. Ein Arbeitskollege von mir hat sogar Drillinge bekommen. Aber wenn es tatsächlich zwei Kinder werden, dann werde ich wohl nicht mit einem Jahr Mutterschaftsurlaub hinkommen, aber das wird sich dann alles zeigen. Die Hauptsache ist ja, dass das Kind bzw. die Kinder gesund zur Welt kommen.
Und in weiser Voraussicht habe ich mir am 16. August 2016 schon einen ersten Ultraschalltermin bei meinem Gynäkologen geben lassen. Er kommt am 15. August aus seinem Urlaub zurück. Bevor dann wieder alle Termine vergeben sind ... Jetzt heißt es noch eine Woche warten. Aber ich bin zum Glück jeden Tag abgelenkt. Am Samstag haben wir eine Übernachtung in einem Campingpod auf einem ehemaligen Landesgartenschaugelände und am Sonntag grillen wir erst bei meiner Schwester und gehen anschließend auf ein Freiluftkonzert von der Hochzeitsband meiner Schwester. Ja, und am Montag geht es dann bis Donnerstag nach Sylt. Also für Ablenkung ist gesorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen