Samstag, 27. August 2016

3. Ultraschall (9+3)

Vorgestern stand dann wieder die Kontrolluntersuchung kurz vor Ende der AU an.
Diesmal wurde vorweg nur der Blutdruck gemessen und dann wurde ich direkt in ein Behandlungszimmer gebeten.
Bei der Untersuchung war ziemlich schnell klar, dass er weiß, dass meine Schmerzen vom Sakroiliakalgelenk kommen. Dieses Gelenk beschert vielen Frauen im ersten Trimester Schmerzen. Aber die Schmerzen, die ich am Mittwoch und Donnerstag hatte, die sind in meinen Augen nicht normal. Was sagt der Doc dazu?

  • Abklärung beim Orthopäden
  • Physiotheraphie
  • Schmerzgelmassagen
  • 2 Wochen AU
Dafür ist er guter Dinge, dass die Schwangerschaft bisher so gut verläuft, dass jetzt nichts mehr im ersten Trimester passiert.
Ach, und endlich habe ich meinen Mutterpass und ein drittes Ultraschallbild ausgehändigt bekommen.


Sogar eine schöne Hülle habe ich vorher besorgt:


Jetzt also wieder 2 Wochen warten bis zum Kontrolltermin. Aber dann will ich auch wieder arbeiten gehen, vorausgesetzt, der Orthopädentermin am kommenden Donnerstag bringt nichts Schlimmeres ans Licht und die Physiotheraphie ist möglich aufgrund der Frühschwangerschaft und bringt Besserung.

2 Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zur IVF. Für alle die noch unentschlossen sind, stellt dieser Blog eine tolle Entscheidungshilfe dar. Bei euch bekommt man wirklich gute Informationen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    das freut mich, dass der Blog hilfreich für dich ist. Ich habe es leider zeitlich nicht mehr geschafft weiter zu schreiben, aber wir haben Ende März einen gesunden und munteren Jungen zur Welt gebracht. Vielleicht schreibe ich die Tage noch mal eine Zusammenfassung der vergangenen Ereignisse bis zur Geburt.
    Ich hoffe, ich konnte dich positiv beeinflussen, denn der Gang in die Klinik und alles, was man so zu bewältigen hat, lohnt sich. Die Tränen der Freude überwältigen mich noch heute.

    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen